Lesehilfe:  Vergrößern STRG + | Verkleinern STRG -

Aktuell

18. Januar 2021 - Mitteilung 17.01.2021 Betreff: Kassenprüfung, Jahreshaup ... +++ 21. Juli 2020 - Absage Vereinsaustellung 2020 Liebe Vereinskollegen und Vereinsko ... +++

Vereinsfahrt in den Harz

Zu einer gemeinsamen Wochenendtour reisten die Mitglieder des Vogelzuchtvereins Vogelfreunde Coesfeld e.V. vom 6. bis 8. September 2013 nach Wolfshagen in den Harz.
Dort lockte am Freitag zunächst die historische Altstadt der traditionsreichen Stadt Goslar.
Am Samstag ging es von Wernigerode mit der „Brockenbahn“, einem meterspurigen Traditionszug aus den Dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts, auf den Brocken, den mit 1141,1 Metern ü. NN höchsten Berg im Norden Deutschlands und des Mittelgebirges Harz. Der Berg und seine Umgebung zählen zum Nationalpark Harz.
Nach einem stärkenden Frühstück traten die Vogelfreunde am Sonntag die Rückfahrt gen Heimat an.