Vogelfreunde Coesfeld e.V. » Blog Archive » R.Hüntemann Welt und Deutscher Meister 2017
Lesehilfe:  Vergrößern STRG + | Verkleinern STRG -

Aktuell

15. Februar 2022 - Termine 2024 / 2025 Februar 2024                ... +++ 29. November 2019 - Fotos Vereinsausstellung 9. & 10. Nov. 2019 Hier sehen Sie Fotos der Vereinsaus ... +++

R.Hüntemann Welt und Deutscher Meister 2017

Autor: Manfred Lablans

R.Hüntemann

Rudolf Hüntemann Weltmeister und Deutscher Meister

Auf der Vogel – Weltmeisterschaft der C.O.M. (Confederation Ornithologique Mondiale) in Cesena, Italien galt es für die Vogelfreunde Coesfeld, in einem Wettkampf unter tausenden Tieren zu bestehen, um eine der begehrten WM-Medaillen mit nach Hause nehmen zu können. Der Vogelzüchter Rudolf Hüntemann war sich der Qualität seiner Vögel sicher, als er sich der enormen Konkurrenz stellte – wieder mit überragendem Erfolg. Mit einer Kollektion Augenring-Sperlingspapageien errang er einen Weltmeistertitel. Zudem wurde ein Einzelvogel seiner Sperlingspapageien Vizeweltmeister.

Auch bei der 69. Deutschen Meisterschaft des DKB (Deutscher Kanarien- und Vogelzüchterbund e.V.) in Bad Salzuflen war der Erfolg auf Rudolf Hüntemanns Seite. Sowohl seine Augenring-Sperlingspapageien wildfarbig, als auch sein Schauwellensittich Jungvogel wurden mit dem Titel „Deutscher Meister“ ausgezeichnet. Vier Gruppensiege und die Auszeichnungen „Bester Jungvogel“ und „Bester Altvogel“ errangen weitere Schauwellensittiche, die Rudolf Hüntemann vorzüglich vorbereitet hatte.