Vogelfreunde Coesfeld e.V. » Blog Archive » Besuch im Weltvogelpark Walsrode
Lesehilfe:  Vergrößern STRG + | Verkleinern STRG -

Aktuell

15. Februar 2022 - Termine 2024 / 2025 Februar 2024                ... +++ 29. November 2019 - Fotos Vereinsausstellung 9. & 10. Nov. 2019 Hier sehen Sie Fotos der Vereinsaus ... +++

Besuch im Weltvogelpark Walsrode

Einen abwechslungsreichen Sonntag erlebten die Vogelfreunde mit ihren Familien im berühmten Weltvogelpark Walsrode. Die Coesfelder konnten hier, je nach ihrem Spezialgebiet, die von ihnen gezüchteten Vögel in Nachbauten der jeweiligen freien Wildbahn beobachten und studieren.

Der in den 60er Jahren gegründete und seitdem stetig erweiterte Vogelpark in der Lüneburger Heide beeindruckt nicht nur durch sein Tropenhaus und seine Regenwald- und Freiflughallen. Insbesondere zu nennen sind hier das Papageienhaus, die Sittichanlage, das Lori-Atrium und die Anlagen für Pinguine, Greifvögel und Kasuare. Neben Pinguinhalle und Uhu-Burg nennt der Park in der Wahlheimat des „Heidedichters“ Hermann Löns selbst eine 2200 qm große Kranichanlage sein Eigen.

Bei bei nach Auskunft des Parks „größten Flugshow Europas“ und weiteren spektakulären Highlights kamen alle Besucher voll auf ihre Kosten.

Teilnehmer der Vereinsfahrt zum  Weltvogelpark Walsrode

Teilnehmer der Vereinsfahrt zum Weltvogelpark Walsr