Lesehilfe:  Vergrößern STRG + | Verkleinern STRG -

Aktuell

20. Februar 2018 - Nistkasten reinigen 16 & 17. Februar 2018 Foto von links nach rechts: Ludger ... +++ 16. Februar 2018 - Generalversammlung Februar 2018 Die Mitglieder des Vogelschutz- und ... +++

Alle Beiträge vom März 2011


23.Meisterschaft der SNVD

Lars Horstick stellt erfolgreich auf der 23.Meisterschaft der Standard –

Nymphensittich Vereinigung Deutschland aus

 

Vom 19.-20.März fand in Ravensburg die 23.Meisterschaft der Standard-Nymphensittich-Vereinigung Deutschland e.V. statt.

Züchter aus ganz Deutschland trafen sich dort, um von den 174 eingelieferten Vögeln die Bestenzu ermitteln. Von den Vogelfreunden Coesfeld hat sich Lars Horstick dem Wettkampf erfolgreich gestellt. Mit seinen wildfarbig geperlten Nymphensittichen gewann er bei den Altvögeln eine Silbermedaille. Mit den Jungvögeln errang er die Gold- und die Bronzemedaille.

Bei den Lutino-Geperlten konnte er sich ebenfalls den 1.Platz sichern.

Zum Schluss wurden von sämtlichen prämierten Vögeln nochmals die besten zehn ermittelt. Dort belegte er den 7.Platz.

Die Vogelfreunde Coesfeld freuen sich gemeinsam mit Lars Horstick über seinen tollen Erfolg!