Lesehilfe:  Vergrößern STRG + | Verkleinern STRG -

Aktuell

21. Juli 2020 - Absage Vereinsaustellung 2020 Liebe Vereinskollegen und Vereinsko ... +++ 29. November 2019 - Fotos Vereinsausstellung 9. & 10. Nov. 2019 Hier sehen Sie Fotos der Vereinsaus ... +++

Alle Beiträge vom Juli 2020


Absage Vereinsaustellung 2020

Liebe Vereinskollegen und Vereinskolleginnen,
wir alle machen zurzeit eine noch nie dagewesene Situation durch. Die Corona Pandemie macht auch vor unserem Verein nicht halt. Bereits seit März dieses Jahres ist unsere Vereinsleben praktisch vollständig zum erliegen gekommen. Wir haben in dieser Zeit weder eine Monatsversammlung, noch eine Vorstandssitzung abgehalten.
Am 03.07.2020 bestand die Möglichkeit, dass der Vorstand sich einmal treffen konnte (natürlich mit dem gebotenen Mindestabstand). Bei diesem Treffen ging es hauptsächlich um den weiteren Jahresverlauf für den Verein. Hier stand natürlich die jährliche Vereinsausstellung im Vordergrund. Da sich beruflich einige von uns zurzeit mehr oder weniger freiwillig mit dem IFSG auseinandersetzten müssen, wurde der Vorschlag vorgetragen, die diesjährige Vereinsschau ausfallen zulassen.
Als Begründung für diese drastische Maßnahme wurden folgende Punkte angebracht:

  1. Die Gesundheit der Vereinsmitglieder, der Angehörigen und der Besucher der Schau ist unter
    das höchste Gut und darf auf keinem Fall gefährdet werden.
  2. Die momentan geltenden Schutzmaßnahmen sind für unsere Schau aus personeller Sicht nicht abzubilden. Dies betrifft die Hygienemaßnahmen in der Cafeteria (Desinfektion und
    Mindestabstand), die Hygiene in den Sanitärbereichen (Desinfektion nach jedem Besuch im Bad usw.), die Verlosung und natürlich die Abstandsregelung innerhalb der Schau. Zudem kommt das jeder Besucher seine Daten schriftlich angeben muss.
    Aus den zuvor genannten Gründen hat der Vorstand einstimmig entschieden, in diesem Jahr keine Vereinsausstellung durchzuführen. Das Risiko einer Infektion und den daraus resultierenden
    Konsequenzen ist nicht abzuschätzen. Diese Entscheidung ist uns als Vorstand nicht leichtgefallen und wir hoffen das wir als Verein der Vogelfreunde Coesfeld die Entscheidung gemeinsam tragen werden.
    Weitere geplante Veranstaltungen, wie Monatsversammlungen, Vorstandsitzungen und das Sommerfest im August werden abgesagt.
    Die Ringbestellung im August für dieses Jahr findet selbstverständlich unter geänderten Umständen statt. Einmalig für dieses Jahr, kann die Ringbestellung telefonisch, per Mail, Post oder WhatsApp zu
    Cordula Hüntemann geschickt werden. Die Kontaktdaten lauten wie folgt:
    Cordula Hüntemann; Schoppenbusch 50; 48720 Rosendah; Mobil = 0152– 03271880;
    Mail = d_huentemann@yahoo.de
    Bitte die Ringbestellung bis spätestens dem 15.08.2020 unter den zuvor genannten Kontaktdaten abgeben.
    Ich wünsche allen Mitgliedern und deren angehörigen weiterhin Gesundheit und alles Gute. Ich hoffe wir sehen uns bald gesund wieder und können gemeinsam unserem Hobby ausüben und die
    Gemeinschaft genießen.
    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!!!
    Dirk Hüntemann
    für den Vorstand der Vogelfreunde Coesfeld