Lesehilfe:  Vergrößern STRG + | Verkleinern STRG -

Aktuell

29. November 2019 - Fotos Vereinsausstellung 9. & 10. Nov. 2019 Hier sehen Sie Fotos der Vereinsaus ... +++ 13. November 2019 - Rückblick auf die Vereinsausstellung 2019 Die Vereinsausstellung der Vogelfre ... +++

De Bilt 2019

Zum 42. Mal haben sich dieses Jahr die Mitglieder des Vogelschutz- und Zuchtvereins Vogelfreunde Coesfeld e.V. mit ihren Nachzuchten an der Vogelausstellung des Partnervereins aus De Bilt-Bilthoven beteiligt. Insgesamt 77 Vögel stellten sie den holländischen Preisrichtern zur Bewertung vor.
Besonderen Erfolg verzeichneten die Züchter Paul Flinkert und Rudolf Hüntemann. Einen zweifachen Championtitel errang Paul Flinkert mit einer Kollektion (vier Vögel) Farbkanarien, sowie einem Einzelvogel.

Rudolf Hüntemann wurde der Championtitel für seine Schauwellensittiche  zuteil. Außerdem errang er mehrere erste, zweite und dritte Preise  mit seinen ausgestellten Augenringsperlingspapageien. 

Urkunden für ihre züchterischen Leistungen bekamen  Cornelia Hobbold für ihre Schauwellensittiche, Dirk Hüntemann für seine Birken- und Magellanzeisige, ebenso Ansgar KörberMack für seine Farbwellensittiche, Kurt Südfeld  für Pfirsichköpfchen und Simon Timmer für seine Sperlingspapageien. Vom 9. bis 10. November werden sich die niederländischen Vogelzüchter aus De Bilt-Bilthoven mit ihren Vögeln an der Großen Vogelausstellung der Vogelfreunde Coesfeld im Pferde- und Reitsportzentrum Coesfeld-Flamschen beteiligen. Für das interessierte Publikum wird die Ausstellung am Samstag  von 9:00 bis 17:00 Uhr und Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet sein.

www.vogelfreunde-coesfeld.de