Lesehilfe:  Vergrößern STRG + | Verkleinern STRG -

Aktuell

24. Februar 2019 - Nistkastenreinigung Febr. 2019 Wie in jedem Jahr haben sich die Vo ... +++ 15. Januar 2019 - Zeitungsbericht 16. Januar 2019 Die Vogelfreunde Coesfeld blicken a ... +++

Zeitungsbericht 16. Januar 2019

Die Vogelfreunde Coesfeld blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück.
Auf der Landesverbandsschau in Hoogstede, der DKB-Schau in Bad Salzuflen und der Weltschau C.O.M. in Zwolle (NL) stellten sie sich der Konkurrenz und konnten einige Auszeichnungen mit nach Coesfeld tragen.
In Zwolle verlebten die Züchter am vergangenen Wochenende einen ereignisreichen, geselligen Tag. Dort erlangte Rudolf Hüntemann mit zwei Goldmedaillen einen zweifachen Weltmeister-, sowie mit einer Silbermedaille einen Vize-Weltmeistertitel mit seinen Augenring-Sperlingspapageien. In Bad Salzuflen stellte Rudolf Hüntemann Wellensittiche jung und alt sowie seine Augenring-Sperlingspapageien, und konnte sich mit einem dreifachen Deutschen Meistertitel über einen weiteren Erfolg freuen. Mit letzteren wurde er außerdem Bundessieger. Ebenfalls Bundessieger wurde Lars Horstick mit seiner geperlten Nymphensittichhenne.
Weitere Erfolge konnten die Vogelfreunde Coesfeld auf der Landesverbandsschau in Hoogstede verzeichnen. Hier erreichte Gottfried Jüdefeld einen erfolgreichen 2. Platz mit einer Kollektion Fichtenkreuzschnäbel. Helmut Heinzel mit  Kanarien der Rasse Raza Espanola sowie Lars Horstick mit Nymphensittichen und Simon Timmer mit Sperlingspapageien/Mutationen wurden Verbandsmeister. Ein Star, als Vertreter der europäischen Vögel, und Augenring-Sperlingspapageien führten Rudolf Hüntemann zum vierfachen Verbandsmeistertitel. Zusätzlich wurde er zum Ehrenmitglied des Landesverbands Münsterland-Emsland ernannt.