Vogelfreunde Coesfeld e.V. » Blog Archive » Josef Hobbold wird DKB-Ehrenmitglied
Lesehilfe:  Vergrößern STRG + | Verkleinern STRG -

Aktuell

15. Februar 2022 - Termine 2024 / 2025 Februar 2024                ... +++ 29. November 2019 - Fotos Vereinsausstellung 9. & 10. Nov. 2019 Hier sehen Sie Fotos der Vereinsaus ... +++

Josef Hobbold wird DKB-Ehrenmitglied

Auf der diesjährigen Herbsttagung des DKB im Hotel Stegemann in Saerbeck wurde Josef Hobbold zum 16. Ehrenmitglied des DKB ernannt. Der Präsident des DKB Klaus Weber überreichte ihm die Ehrenurkunde, dankte ihm für seine Arbeit und wünschte ihm Gesundheit und auch weiterhin züchterischen Erfolg.

Im Folgenden ein Überblick über Josef Hobbolds Karriere als Vogelzüchter:

  • 1966 trat Josef Hobbold dem Verein der Vogelfreunde Coesfeld bei, gleichzeitig wurde er Mitglied im VME (Verband Münsterland-Emsland) und im DKB (Deutscher Kanarien- und Vogelzüchterbund).
  • 1974 legte er die Prüfung als Preisrichter für Farben-Positurkanarien und Mischlinge ab. 1978 folgte die Preisrichterprüfung für Wellensittiche.
  • 1981 wurde er Vorsitzender der Preisrichtergruppe Sittiche und Exoten im VME. Diesen Vorsitz hatte er bis 2013 inne.
  • Von 1984-2008 war er Schulungsleiter für Wellensittiche im DKB; gleichzeitig war er von 1984-2011 Schriftführer der Fachgruppe Sittiche und Exoten im DKB.

Aufgrund all dieser Leistungen wurde Josef Hobbold nun mit der Ehrenmitgliedschaft im DKB ausgezeichnet.
P1010959